Archiv für Mai, 2009

Alles gut überstanden :-)

Mittwoch, Mai 27th, 2009

Hallo Leute, meine Pflänzchen haben den Sturm und das Unwetter gestern gut überstanden. Leider wachsen meine beiden irgendwie langsamer als letztes Jahr. Ihr fragt warum ??? Leider kann ich das nicht sagen aber solange sie überhaupt wachsen bin ich zufrieden.

Über mich Seite ist Fertig :-)

Sonntag, Mai 24th, 2009

Habe heute meine „Über mich Seite“ fertiggestellt. Wer lust hat kann gerne mal anklicken. Vielleicht findet einer ja einen Schreibfehler 😉

Schwarze Punkte

Donnerstag, Mai 21st, 2009

Hallo ihr fleißigen Kürbis-TV-Seher da draußen! Die beiden schwarzen Kübel, welche sich ab und zu über die beiden Pflanzen stülpen, sind zum Schutze vor starkem Wind und vor hier in der Region angekündigtem Hagelschauer. Denn bei solch kleinen Pflanzen ist es schnell passiert, dass Wind ihnen Unheil zufügt. Was das bedeutet, brauche ich hier wohl […]

Kernbezeichnung

Mittwoch, Mai 20th, 2009

Hallo ihr Interessierten, da ich meine Kerne von diesem Jahr schon vorgestellt habe, erkläre ich euch jetzt mal was zu/über deren Bezeichnung/Name.  Als Beispiel die Kernbezeichnung von meinem Kürbis aus dem letzten Jahr: 498,2 Langheim 08  Die 498,2  steht für das Gewicht, welches in Pfund angegeben wird (nach US-Avoirdupois-System : 1 lbs =0,4536 kg). Das Langheim steht […]

Unsichtbar ??

Dienstag, Mai 19th, 2009

Wie, ihr könnt die beiden auf dem Kamerbild nicht erkennen ?????  Schon gut, schon gut, sie sind ja auch noch klein 🙂 Hier eine Vergrößerung für die Leute, die in der ersten Reihe sitzen möchten.