Archiv für den Monat: Mai 2009

Schwarze Punkte

Hallo ihr fleißigen Kürbis-TV-Seher da draußen! Die beiden schwarzen Kübel, welche sich ab und zu über die beiden Pflanzen stülpen, sind zum Schutze vor starkem Wind und vor hier in der Region angekündigtem Hagelschauer. Denn bei solch kleinen Pflanzen ist es schnell passiert, dass Wind ihnen Unheil zufügt. Was das bedeutet, brauche ich hier wohl kaum jemandem erklären.

Wünsche allen einen schönen Vatertag und bis die Tage

Kernbezeichnung

Hallo ihr Interessierten,

da ich meine Kerne von diesem Jahr schon vorgestellt habe, erkläre ich euch jetzt mal was zu/über deren Bezeichnung/Name.  Als Beispiel die Kernbezeichnung von meinem Kürbis aus dem letzten Jahr:

498,2 Langheim 08 

Die 498,2  steht für das Gewicht, welches in Pfund angegeben wird (nach US-Avoirdupois-System : 1 lbs =0,4536 kg).

Das Langheim steht für den Züchter, der den Kürbis gezüchtet hat.

Das 08 für das Jahr aus dem der Kürbiskern stammt.