Archiv für den Monat: Juni 2009

Spionage

Ja auch das gehört dazu …. mit Augen und Ohren stehlen. Vor allem bei meinem Pap´s :-).  Er hat sich in diesem Jahr für eine Grundwassersimulationsanlage entschieden, die er selber gebaut hat. Der Befülldeckel wird entfernt und mit einemWasserschlauch wird Regenwasser aus der Tonne eingefüllt. Das Wasser läuft in die, mit groben Kies gefüllte, Maurertuppe, die einfach mit Kompost und Erde überschüttet wird (Hochbeet eben) . Die Kapilarwirkung sorgt dafür, dass die Erde oberhalb der Tuppe immer feucht ist. Dadurch können die Wurzeln, wenn sie lang genug sind, auch direkt aus der Tuppe ihr Wasser ziehen. Kann eine gute Lösug sein… bei der Bodenbeschaffenheit in unseren Breitengraden (Sand ohne Ende). Bin mal gespannt, wie es sich bewährt. Glück wünsche ich ihm aber nicht 😉 

prasentation-0806095 

Glück auf und dicke Dinger

Das große Quiz

prasentation-0106092 

Hallo ihr Freunde des grünen Daumens, da ich am 26.05.09 einen sehr netten Eintrag

von meinem Papa („Dein größter Feind“) in mein Gästebuch erhalten habe, der wie folgt schrieb: Deine Minikürbisse kannst Du vergessen!!
Ich schicke Dir mal ein Foto von meinen Pflanzen. Du wirst Staunen!

habe ich mir gedacht, ich werde mal ein kleines Quiz veranstalten: Ihr sollt einfach mal posten welche Pflanze gehört meinem Dad und welche ist die meinige. Schreibt einfach A oder B in den Text. Alle richtigen Antworten erhalten am Ende der Saison 3 Kerne meines schwersten Kürbis. Eure Adresse sendet ihr bitte an meine Mail-Adresse (Turijan@onlinehome.de).