Archiv für den Monat: August 2009

200 Kg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, ihr habt richtig gelesen … die 200 kg sind geschafft. Das Ganze wurde heute durch die Anwesenheit eines Fernsehteams des RBB´s gekrönt. Die haben einen Filmbeitrag über meine Kürbiszucht, für die Sendung ZIP im RBB gemacht. Der Sendetermin steht leider noch nicht fest, aber ich informiere euch natürlich hier auf meiner Seite, sobald ich den Termin erfahre. Wer ihn dennoch nicht sehen kann, hat dann aber die Möglichkeit ihn sich hier runter zu laden 🙂

200kg1

Schmarotzer

Ja liebe Leute, sowas gibt es auch bei den Kürbissen. Ich habe einen Schmarotzer entdeckt, der sich klammheimlich in einem Gebüsch auf 45,2kg gepimpt hat. Nach Entdeckung dieses Missstandes habe ich ihn sogleich mit einem Messer von der Pflanze getrennt. Das war wichtig, damit der andere Kürbis mehr als nur 4-6 Kg pro Tag zulegt. Ich hoffe, dass ich bald ein messbares Ergebnis habe. 🙂

Das ist der kleine Racker:

schmarotzer

Mehltau-ALARM !!!!!!!!

Ja nicht alles kann glatt gehen. Auch in diesem Jahr hat mich der Mehltau heimgesucht und macht es sich auf meinen Pflänzchen so richtig gemütlich. Aber wenn der Mehltau das einzige Problem sein soll, das ich dieses Jahr bewältigen muss, kann ich damit leben. Es gibt in jedem Baumarkt Mittelchen gegen den Mehltau. Also macht euch mal keine Sorgen ich habe schon ganz andere Probleme gewuppt 🙂

mehltau-250809

150Kg sind geschafft !!!!!!

Ja ihr habt richtig gelesen, die 150 Kg sind heute erreicht worden. Das Bild zeigt, wie 150 Kg  im Vergleich zu den Kindern aussehen. Aber so einen hässlichen Kürbis habe ich noch nie gehabt.  ( grins ) Aber er soll ja auch nur schwer werden und nicht hübsch.

Hier noch die Maße:

Vom Stiel bis zum Boden: 173 cm

Von Seite bis andere Seite Boden: 193 cm

Und der Umfang an der dicksten Stelle: 269 cm

146kg_210809