Mehltau, wie jedes Jahr Ende August

Wie die Überschrift es verrät, ist es mal wieder so weit. Der Mehltau hat die ersten Blätter an meinem Bobier besetzt und denkt, dass er bei mir alt werden kann. Da hat er sich aber getäuscht, denn morgen werde ich mit Allem, was ich habe, gegen ihn vorgehen und die Schlacht für mich entscheiden (hoffe ich hihihihi).

Erstaunlicherweise kam der Mehltau 2008 am 19.08, 2009 am 25.08 und 2010 am 24.08. Sieht aus, als könne man fast seinen Kalender danach stellen :-).

Ansonsten bin ich mit dem Wachstum sehr zufrieden und hoffe, dass es noch eine Weile anhält. Gestern hat er 11,9 kg  zugelegt und heute 7,1 kg zugenommen, das macht ein Gesamtgewicht von 221,5 kg.

Kopf hoch ihr Züchter! Euer Kürbisolli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.