Kürbis adé scheiden tut weh ……..

Mit gemischten Gefühlen setzt man das Messer an die Hauptranke an und zögert noch einige Sekunden …. und dann schneidet man Zug um Zug, bis das Früchtchen von der Ranke getrennt ist.

Dieser Moment ist nicht so einfach, wenn man bedenkt, was man alles getrieben hat, um ihn so im Garten liegen zu haben. Aber es ist auch schön, dass alles nun endlich vorbei ist, Platz geschaffen wird und die Vorbereitungen für die nächste Saison 2011 beginnen können. Aber das könnt ihr ja auch alles hier verfolgen. Dann als er ab war, ging es ans anheben, was ich in dieser Saison etwas optimiert habe. Ich habe mir ein neues Tragegestell gebaut

und den Kürbis mit Gurten und Kettenzug an einer Hebekrone auf Anhängerhöhe gezogen. Noch schnell ein paar Erinnerungsfotos geschossen und dann ruff uff den geliehenden Anhänger, denn mein Anhänger passt nicht mehr 🙁 (An dieser Stelle danke Dirk ).

Auch die Hilfe der Nachbarn war unabkömmlich. Fred ist für meinen Dad eingesprungen, der auf  Arbeit in Berlin festgesessen hat. Aber es hat geklappt, als wäre er ein Profi-Kürbiszüchter. Das habe ich ihm mit einem kühlen Blonden gedankt (vielleicht kommt noch eins zum Ausschank :-)).

Werde den Kürbis ab morgen bis Samstag  im Hagebaumarkt in Zeesen, bei Königs Wusterhausen, ausstellen und dann am Sonntag nach Klaistow zum offiziellen Wiegen fahren. Da treffe ich hoffentlich den einen oder anderen meiner Homepage-Besucher.

Alles gute euer Kürbisolli

4 Gedanken zu „Kürbis adé scheiden tut weh ……..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.