Frühstart !!!!!!!

3 Tage eher als in den letzten 3 Jahren, starte ich nun in die Saison 2011.  Ich habe, wie im letzten Jahr, auch die Kerne alle an den Flanken mit Schleifpapier leicht angeschliffen, um das Eindringen des Wassers beim Vorquellen und das Aufspringen der Schale zu begünstigen.

Nach dem Anschleifen habe ich die Kerne für 4 Stunden in lauwarmes Wasser zum Schwimmen geschickt und sie dann in Watte gebettet. Nun hoffe ich, dass alle Kerne, die ich vorziehe, auch aufgehen. Meine Nachbarn wollen nicht nur zuschauen, sondern sich auch mal an einem Riesen versuchen. An dieser Stelle leiste ich lediglich Geburtshilfe. Ich bin gespannt was dabei rauskommt 🙂

Alles gute euer Kürbisolli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.