Zeitungsbericht der MOZ

Ein dickes Ding: Oliver Langheim züchtete diesen 323 Kilogramm schweren Kürbis

7152-langheim-091

Fürstenwalde (MOZ) Oliver Langheim wollte es in diesem Jahr packen: Bei den 6. Berlin-Brandenburger Kürbis-Wiegemeisterschaften wollte der Fürstenwalder Züchter ganz vorn landen. Das größte Kürbis-Exemplar, das in seinem Garten herangewachsen war, brachte 70 Kilogramm mehr auf die Wagen, als sein größtes im vergangenen Jahr: 323 Kilogramm. Er hatte sich extra Kerne aus den USA besorgt. Die Pflanzen wurden von einer Web-Cam überwacht; unter kürbisolli.de konnte man beim Wachsen zuschauen. Dann, am vergangen Sonntag, fiel in Klaistow die Entscheidung. Es wurde ein 6. Platz; das Zweitexemplar (213,5 Kilo) kam auf den 9. Platz. „Ich bin wirklich zufrieden“, sagt Oliver Langheim. Der Siegerkürbis wog übrigens 391 Kilogramm.

Dienstag, 20. Oktober 2009 (08:25)

Ein Gedanke zu „Zeitungsbericht der MOZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.