Kernbezeichnung

Hallo ihr Interessierten,

da ich meine Kerne von diesem Jahr schon vorgestellt habe, erkläre ich euch jetzt mal was zu/über deren Bezeichnung/Name.  Als Beispiel die Kernbezeichnung von meinem Kürbis aus dem letzten Jahr:

498,2 Langheim 08 

Die 498,2  steht für das Gewicht, welches in Pfund angegeben wird (nach US-Avoirdupois-System : 1 lbs =0,4536 kg).

Das Langheim steht für den Züchter, der den Kürbis gezüchtet hat.

Das 08 für das Jahr aus dem der Kürbiskern stammt.


 

Ein Gedanke zu „Kernbezeichnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.