Heiße Phase

Ja die heiße Phase hat begonnen, habe heute die Blüte mit einem gelochten Gefrierbeutel vor Fremdbestäubung geschützt. Das ist notwendig, damit keine Biene erst beim Nachbarn auf den Zierkürbispflanzen landet und dann meine Blüten mit dem Gen eines Zierkürbisses verunreinigt. Das gäbe recht schöne, aber zu große Zierkürbisse.

bestaubungsschutz1

Auf dem Bild ist auch gut zu sehen, dass ich eine Styroporplatte unter den Kürbis gelegt habe. Das schützt den Kürbis vor Würmern die von unten kommen könnten.

Bis zum nächsten Bericht byby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.