Saison 2014

Hallöchen Züchter der großen und kleinen Beeren,

diese Saison ist die schlimmste, die ich bisher erlebt habe. Ich sage nur: Schnecken, Rehe…….

 

LG_ohne_Worte

 

Meier_Spitze Abgewasauchimmer

Der einzige Kürbis, der was geworden ist, befand sich im Gewächshaus. Da lief alles gut, bis ich leider feststellen musste, dass ich es in diesem Jahr nicht geschafft habe, 3 Blüten zu bestäuben, die alle in der richtigen Position gewesen wären (zwischen 4 und 6,5m an der Hauptranke). Alles was mir geblieben ist, ist ein Kürbis, der 70cm von der Pflanzstelle (ohne mein dazutun) gewachsen ist.

Mit diesem Kürbis war ich am letzten Wochenende in Nüßleshof, Tühringen, wo ich die GPC-Wiegemeisterschaft moderieren durfte.

IMG-20140913-WA0005

DSC_0148

 

Dort belegte ich den 9. Platz von 10 Teilnehmern mit 151,6kg.

151,6kg_2014

Ich bin mehr als zufrieden und bin nun eifrig dabei, die Beete für 2015 vorzubereiten. Dazu habe ich als Gründüngungspflanze auf Patch I Raps ausgesäht.

Auf Patch II soll nun Roggen als Nachsaat keimen. Darüber hinaus werde ich in den kommenden Tagen von Patch I, II und III Bodenproben einsenden, um ein besseres Gefühl zu bekommen, was der Boden braucht oder nicht.

So nach dem ganzen Frustjahr bin ich nun bereit, wieder in die Vollen zu gehen und werde das hier auch schön (wie Ihr es auch immer gewohnt seid) dokumentieren. Wer auch mal einen Riesen versuchen möchte, kann in meinem Shop ein wenig nach Kernen stöbern. 

Euch allen, die es noch vor sich haben eine gute Ernte und mögen Eure Kürbisse alle heavy gehen.

Euer Kürbisolli

One Response to “Saison 2014”

  1. Karl Ebert Says:

    Alles Gute für das nächste Jahr !

Kommentar hinterlassen