Blüte vor Fremdbestäubung schützen

Es ist wichtig die Blüte kontrolliert zu bestäuben, damit ihr die Kerne aus dem Kürbis im nächsten Jahr wieder für die Zucht eines Riesen benutzen könnt. Sonst könnte es sein, dass ihr einen mittelgroßen Zierkürbis habt, wenn die Biene vorher an einem Zierkürbis war. Um die Blüte vor Fremdbestäubung  zu schützen, nehme ich einen gelochten Gefrierbeutel, den ich über die weibliche Blüte stülpe und ihn unten mit etwas Klebeband fixiere. Das Bestäuben wird die Tage von mir noch richtig erklärt.

Alles gute euer Kürbisolli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.