Absturz nach Höhenflug bei nur 272 kg

Wie die Überschrift es schon leicht anklingen lässt, bin ich nun in der Absturzphase. Gestern waren das RBB-Wetterteam bei mir und auch eine Reporterin vom BB-Radio, denen ich noch gesagt habe, dass ich die 400 kg gerne ankratzen würde und mir einen Platz unter den ersten 5 in Brandenburg ausrechne. Doch nun: ein Split im Stiel, der heute morgen noch ganz klein war

und sich nun den Tag über immer weiter und tiefer ausgedehnt hat.

Nun habe ich hektisch zu einigen Leuten Kontakt aufgenommen, ob jemand vielleicht eine Idee hat, wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte. Es gibt kaum eine Möglichkeit, dies sei vorweg gleich mal gesagt.  Als Ersthilfe habe ich erst mal den Split mit Acryl zugeschmiert und etwas Mullbinde drumgewickelt.

Das bewirkt, dass keine Gärfliegen und sonstige Viecher sich im Kürbis einnisten. Dann habe ich einen Spanngurt um den Stiel gespannt, um ein weiteres Einreißen zu verlangsamen. Ob es klappt: keine Ahnung, aber Ihr werdet es ja hier erfahren.

Erst mal bye bye von der Kürbisfront Euer Kürbisabsturzolli 😉

2 Gedanken zu „Absturz nach Höhenflug bei nur 272 kg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.