220kg geschafft

So ihr lieben, die 200 kg-Hürde ist genommen und ich bin sehr zufrieden, obwohl ich auch ein kleines Problem mit falschem Mehltau habe (ich denke dass es falscher Mehltau ist):-). Hier mal ein Bild dazu:

Dennoch hat er heute die 220,6 kg Marke geknackt und der Kürbis sieht am Stiel und an der Blüte noch gut aus.Er zeigt noch keine Anzeichen von Split. Oh Gott das hätte ich wohl nicht sagen dürfen oder ?? Na warten wir es mal ab. Der Kürbis hat nun ein durchschnittliches Wachstum von 5,4 kg pro Tag.  Damit bin ich sehr zufrieden, wenn man die nächtlichen Temperaturen von 9°C-12°C in den letzten 7  Tagen berücksichtigt.

In den kommenden Tagen soll es ja zum Glück wieder etwas wärmer werden und dann, hoffe ich, wird die tägliche Zunahme von im Moment etwas 10 kg je 24 Stunden auf 14-16 kg ansteigen.

Euch weiter hin alles Gute. Euer Kürbisolli

Kommentar hinterlassen