Austausch unter Züchtern

Ja.. Züchter von Riesenkürbissen zu sein, heißt nicht nur einsam täglich seine Pflanzen zu hegen und zu pflegen oder gar im Internet nach Informationen zu Googlen, um in der kommenden Saison einen schönereren oder größereren Kürbis im Garten liegen zu haben. Das alles gehört sicher dazu, aber ich bin der Meinung, dass der Austausch von Informationen unter Züchtern und das persönliche Kennen ein wichtiger Aspekt ist, der oft zu kurz kommt oder als nicht so wichtig angesehen wird. Durch das Treffen anderer Züchter wird das Züchten zu einer Art  Teamsport und macht gleich doppelt so viel Spaß!!!

Hier in Berlin/Brandenburg hat sich durch das Engagement einiger Züchter in den letzten 3 Jahren eine tolle Züchtergemeinschaft gebildet, die sich in regelmäßigen Abständen in Berlin trifft, um untereinander Kerne, Informationen und Tipps zur Zucht austauschen. Wir treffen uns vor Beginn der Saison, um Ziele, Projekte und Versuche zu kommunizieren und dann im Dezember zum Saisonausklang, um zu sehen, was aus all dem geworden ist.

Das 1. Treffen: * Hier*

Das 2.Treffen: *Hier*

Das 3.  Treffen: War ich verhindert 🙁

Das 4. Treffen: *Hier*

Dazu kommen kleinere Patchtouren oder Besuche Einzelner bei den Züchtern im Laufe des Jahres ,wo bei Kaffee und Kuchen, oder Besichtigung der Vorbereitungen die Gemeinschaft immer mehr gefestigt wird. „Think Berlin/Brandenburg“. Ich möchte hier auch noch mal für das 6. Züchtertreffen Berlin/Brandenburg werben, das am18.03.2012 am Alex im Restaurant „Alex“ um 14.00Uhr stattfinden wird. Die Links zeigen eine kleine Auswahl der Treffen.

Auch deutschlandweit treffen sich die Züchter, die im Riesenkürbisforum Crazy Growers ihr „Unwesen“ treiben 1x im Jahr. An der steigenden Teilnehmerzahl von Jahr zu Jahr ist zu erkennen, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt. Dieses Treffen findet am 10.03.2012 in Braunfels (Hessen) statt und freut sich über jeden Teilnehmer.

Ich werde in meinem Block weiter über diese Treffen berichten und hoffe, dass der eine oder andere Lust bekommt mal mit von der Partie zu sein. Schreibt einfach eine Mail an mich und ich leite dann weitere Details weiter. Anfänger sind wir alle mal gewesen und hätten uns gewünscht, bei einem solchen Treffen mal mit machen zu können.  

Euer Kürbisolli

 

 

Kommentar hinterlassen