Start Saison 2012

So nun fängt die Saison nach all den Vorbereitungen und endlich an. Wie in meinem Patchlayout für 2012 ja schon angekündigt, gehen folgende Kerne an den Start:

889,5 Langheim 2011

1632 Werner 2011

848 MacKenzie* 2004

893 Sanders* 2011

Wie auch im letzten Jahr habe ich begonnen, die Kerne an den Flanken etwas an zu Feilen, damit der Keimling es einfacher hat, die Kernschale zu durchbrechen. Nach dem Anfeilen habe ich die Kerne zumVorquellen 3,5 Stunden in lauwarmen Wasser planschen lassen.

Nach diesem ausgiebigen Badevergnügen ging es ab in das brandneue Anzuchthäuschen, wo sie bei molligen 30°C erst mal etwas entspannen können

und hoffentlich bald die Wurzeln ausstrecken. Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es hier 🙂

Viel Erfolg bei eurem Saisonstart…

Euer Kürbisolli

 

Kommentar hinterlassen