Saison 2014 hat begonnen !!!

Die Saison 2013 ist kaum vorbei, geht es auch schon wieder los mit der Saison 2014. Wie in jedem jahr nehme ich Bodenproben aus allen 3 Patche´s, um den Istzustand des Bodens analysieren zu lassen. Dann lasse ich im Frühjar noch mal 3 Proben untersuchen, um hoffentlich bessere Bodenwerte zu haben, wie jetzt im Herbst. Dazu entnehme ich an 3 verschiedenen Stellen etwa 15-20cm tief etwa 1kg Erde. Die Erde kommt in einen Gefrierbeutel und wird dann zum Labor gesendet. Wer Interesse hat seine Erde ebenfalls untersuchen zu lassen, kann gerne die Adresse des Labores von mir bekommen. Für Kürbiszüchter ist ein spezieller Preis ausgehandelt. Folgende Werte werden dort untersucht : Kali, Calcium, Magnesium, Phosphor, PH-Wert

Bodenprobe

Desweiteren habe ich, wie auch in den Jahren zuvor, von meinem Stammbauern wieder einen Anhänger Kuhdung geliefert bekommen, den ich schon fast fertig auf alle Beete verteilt habe. In den kommenden Tagen werde ich noch Thomaskali mit einstreuen und alles unterfräsen, um dann noch die Ahornblätter darüber zu verteilen, die dann ebenfalls noch mal eingefräst werden.

Patch I

Mist auf Patch I

Patch II

Patch II FAst fertig

Patch III

Mist auf Patch III

Wie es ausschaut, wenn alles eingefräst ist, könnt ihr in dem kommenden Bericht sehen …. Seeeehr spannend sage ich euch :-). Euch allen viel Spass bei der Vorbereitung.

Euer Kürbisolli

 

Kommentar hinterlassen