1 Züchtertreffen BB und Kerne für ne Leberwurst

Hallo ihr Kürbisfans,

am letzten Sonntag war es so weit denn ein engagiert Kürbiszüchter aus Brandenburg namens Martin ( alias Cürbitrix ) rief zum ersten Selbsthilfegruppentreffen der Brandenburgischen Kürbiszüchter auf. Es sollte ein Treffen zum kennenlernen, Kerne tauschen und „Fachsimpeln“ sein. Und was soll ich sagen, es war ein voller Erfolg. Leider sind es nur 3 Leute, die dem Ruf nach Berlin in die Kneipe Alex gefolgt sind aber alles hat mal klein angefangen.

Andreas (seven), Martin (cürbitrix), Oliver(turijan)

Ich möchte mich dennoch hier noch mal bei den beiden Teilnehmern für meine schlechte Vorbereitung entschuldigen, denn ich habe an diesem Wochenende mit meinem Vater ( und ärgsten Konkurrenten im Kürbiswettbewerb ) ein riesiges Schwein (268 kg) geschlachtet und habe es nicht geschafft ein Paar Kerne mit zu nehmen. Dennoch bin ich nicht mit leeren Händen gekommen und brachte für die beiden selbst gemachte Leberwurst zum Treffen mit, die ich gegen Kerne eingetauscht habe 🙂 ( Die Wurst ist etwas nüchtern aber nachsalzen geht immer ) Wer auch Interesse hat, sich bei einer Sitzung der Selbsthilfegruppe der Kürbiszüchter einbringen zu wollen, sollte einfach via E-Mail an mich schreiben und er wird über den nächsten Termin in Kenntnis gesetzt. Auch Anfänger sind herzlich willkommen oder besser gesagt unbedingt erwünscht.

Im Februar oder März soll es noch mal so weit sein und ich hoffe dass es dann ein paar Leute mehr sind.

Alles Gute euer Kürbisolli

5 Gedanken zu „1 Züchtertreffen BB und Kerne für ne Leberwurst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.