Grüne AG´s (Squash) finde ich gut

Haidiho ihr Kürbisfreunde,

die Saison 2010 ist nun auch mit Kernen der grünen Sorte (Squash genannt) abgesichert. Habe letzte Woche 2 1236 Vincent-Mc Gill 09 Kerne von John Vincent aus Canada von seinem Weltrkordkürbis 2009 bekommen. Der Kürbis ist mit sage und schreibe 560,7 kg im Buch der Rekorde aufgenommen worden.

Bild zeigt den 1236 Vincent-Mc Gill 09

Mal sehen was er zu unserem Brandenburgischem Boden und Klima sagt, wenn er im April ausgesetzt wird. Mein letzter grüner AG von 2009 hat 213,5 kg auf die Waage gebracht, was wie ich finde für den ersten Versuch ein wirklich gutes Ergebnis.

Bis denne euer Kürbisolli

One Response to “Grüne AG´s (Squash) finde ich gut”

  1. Kürbis Olli's Kürbis Camland » Blog Archive » 22,6 kg für den Bobier Says:

    […] weiterer Kürbis, den ich noch am Start habe, ist der Vincent Mc Gill, der auch 18,9 kg schwer ist. Dieser Kürbis in ein Squash-Kürbis, was bedeutet, dass er  grün […]

Kommentar hinterlassen