Grüne AG´s (Squash) finde ich gut

Haidiho ihr Kürbisfreunde,

die Saison 2010 ist nun auch mit Kernen der grünen Sorte (Squash genannt) abgesichert. Habe letzte Woche 2 1236 Vincent-Mc Gill 09 Kerne von John Vincent aus Canada von seinem Weltrkordkürbis 2009 bekommen. Der Kürbis ist mit sage und schreibe 560,7 kg im Buch der Rekorde aufgenommen worden.

Bild zeigt den 1236 Vincent-Mc Gill 09

Mal sehen was er zu unserem Brandenburgischem Boden und Klima sagt, wenn er im April ausgesetzt wird. Mein letzter grüner AG von 2009 hat 213,5 kg auf die Waage gebracht, was wie ich finde für den ersten Versuch ein wirklich gutes Ergebnis.

Bis denne euer Kürbisolli

Ein Gedanke zu „Grüne AG´s (Squash) finde ich gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.