Bodenanalyse 11/09

Ja ihr habt richtig gelesen, ich habe den Boden, den ich die letzten 2 Jahre verwendet habe und eine Probe des neuen Bodens (seht euch den Artikel vom 09.11.09 210qm „Kürbisparadies“ an) den ich anfahren ließ ( 38 Tonnen ) von einem Labor auf seine chemische Beschaffenheit untersuchen lassen. Und heute sind mir die Ergebnisse von einem Mitarbeiter (Dirk ein Danke an dieser Stelle) überbracht worden. Eine tolle fachlich Erklärung habe ich auch noch dazu bekommen. Er hat sich bemüht, es so einfach wie möglich zu halten. Ja ein Schlosser ist eben kein Gärtner !!!!!!! Für die Leute die Ahnung haben, habe ich die Ergebnisse hier mal visualisiert. Bin für jeden Kommentar dankbar 🙂

Bodenuntersuchungsergebnisse 11/09:






Probe-Nr.
Bodenart pH pHK P K Mg
mg/100 g Boden GHK
Boden alt 6505 sL/uL 6,8 C 36,6 E 19,0 D 11,7 D
Boden neu 6506 sL/uL 7,3 D 46,3 E 41 E 8,8 C


Bye euer Kürbisolli

One Response to “Bodenanalyse 11/09”

  1. Kürbis Olli's Kürbis Camland » Blog Archive » Bodenprobe 2012 entnommen Says:

    […] Ich bin gespannt, wie sich der Boden in den 2 Jahren verändert hat. Das letzte Mal wurde der Boden 2010 […]

Kommentar hinterlassen