Anzuchthaus in Betrieb genommen

So nun wird es langsam aber sicher ernst, denn die Aufzucht meiner Kernchen steht in wenigen Wochen an. Dazu habe ich mir ein kleines Gewächshaus mit den Maßen 100cm x 60cm gekauft (mit freundlicher Genehmigung meiner Finanzministerin) und dieses Häuschen mit einer Tageslichtlampe (ebenfalls gesponsort aus dem Familienvermögen) versehen. Auch eine Bodenheizung habe ich installiert, wobei ein Temparaturregler die Temeratur in dem Häuschen zwischen 25°C und 28°C halten soll. An dieser Stelle gilt mein Dank meinem Kollegen und Freund Knut, der mit seinem fachlichen KnowHow aus dem Chaos an Einzelteilen, die Bodenheizung hat entstehen lassen.

So haben es meine Kernchen schön „muggelich“. Habe heute auch gleichzeitig mit einigen Keimtests begonnen, wobei ich die Technik des Kerneanfeilens üben und auf Sinnhaftigkeit testen möchte . Beim Anfeilen wird der Kern, mit Hilfe einer Feile oder etwas Schleifpapier an einer Flanke der Kernschale etwas verdünnt, um dem Kern das Sprießen zu erleichtern. Wie ich es mache, werde ich die nächsten Tage noch mal richtig mit Bildern erklären.
Euer Kürbisolli

3 Gedanken zu „Anzuchthaus in Betrieb genommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.