Die Kälte schafft mich

Ja, es ist einfach kalt in Deutschland. Für mich bedeutete das, schnellstmöglich ein Gewächshaus zu organisieren, welches meine kleinen Pflänzchen kuschelig warm hält. Aber versucht mal ein Gewächshaus zu kaufen, dass ihr gleich mitnehmen könnt…… bei uns in der Umgebung ein fast aussichtsloses Unterfangen. Die Rettung war der Hagebaumarkt in Zeesen die es durch Einsatzbereitschaft und Kundenfreundlichkeit innerhalb von 2 Tagen hinbekommen haben, mir ein tolles Gewächshaus übergeben zu können. (Danke an dieser Stelle noch mal an die Mitarbeiter dieses tollen Baumarktes) PS: der 10er Maulschlüssel, den ich mir ausgeliehen habe, kommt wieder zurück, wenn ich in der Nähe bin :-))

So schön wie das Gewächshaus auch ist, nützt es nichts, wenn man die Tür abens nicht schließt. Es war ziemlich kalt und meine Kürbispflanzen haben mächtig gelitten. Ich hoffe, dass ich morgen wieder Entwarnung geben kann und die Pflanzen sich wieder berappelt haben. Daumen drücken und dem Kürbisgott ein kleines Schnapserlopfer bringen, um ihn milde zu stimmen.

Bis die Tage euer Kürbisolli

3 Gedanken zu „Die Kälte schafft mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.