Aufholjagd

Die Aufholjagd hat begonnen, denn mein Pap´s Kürbis hat schon 166 kg, was bedeutet, dass mein Kürbis 67,9 kg hinter ihm liege 🙁 . Und was ist wichtiger, als ihm die Stirn zu bieten. Deswegen habe ich heute schon damit begonnen, einen Folientunnel über meinen Bobier zu bauen. Der Folientunnel ist 6m breit und 12m lang. Das sollte erst mal reichen die Pflanze etwas wärmer zu halten und ihn vor Regen zu schützen. Vor allem hoffe ich, dem Mehltau damit ein Schnippchen schlagen zu können und die Wachstumsphase zu verlängern, da ich erst spät eingestiegen bin (die Bestäubung hat am Anfang nicht so geklappt, und ein Unwetter haben mich etwas zurückgeworfen).

Wenn einer denkt, dass ich es übertreibe …… ja sicher, aber ich kann nicht anders 🙂

Euch weiterhin alles Gute Euer Kürbisolli

2 Gedanken zu „Aufholjagd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.