Kürbis und sein Einzug

Hey ihr alle, wer Kürbis TV aufmerksam schaut, hat es schon gesehen. Der Kürbis hat nun seit gestern sein eigenes zu Hause und es hat ihm auch schon das Leben gerettet. Denn ca 1,5 Stunden nach dem wir die Folie aufgezogen hatten, zog ein Gewitter hoch, dass dicken Hagel mit sich brachte. Meine beiden anderen Kürbisse haben ganz schön was abbekommen. Auf dem Foto kann man gut sehen, was die etwa 1-2cm dicken Hagelkörner angrichtet haben. Davon ist der Bobier zum Glück verschont geblieben, weil er ja schon ein Dach über seinem Blattwerk hatte (ich muss ja auch mal Glück haben :-))

Er dankte mir das Häuschen mit einer Gewichtszunahme von 11,4 kg  und hat somit ein Gesamtgewicht, am Tag 29 nach der Bestäubung, von 150,4 kg. Und so sieht es nun aus, wenn ein 150kg Kürbis in seinem Eigenheim residiert.

Glück auf!!!!!!!!!!!!

Euer Kürbisolli


3 Responses to “Kürbis und sein Einzug”

  1. Andreas Says:

    Hi Ollie

    also 150 am Tag 30 sind richtig gut. Wenn er so weiterwächst kann das noch was werden.

    Gruß Andreas

  2. turijan Says:

    hey andreas

    es kann noch viel passieren. ich hoffe er bleibt einfach nur heile und macht noch ein paar kilochens. bin gespannt wie sich der folientunnel auf das wachstum nun auswirkt.

    schön das du doch immer wieder auf meine seite reinschaust.ich verfolge dein tagebuch bei crazy growers auch immer 🙂

    wenn du mal wieder in der nähe bist schau doch mal rein

    oliver

  3. Kürbis Olli's Kürbis Camland » Blog Archive » Blattwerk am ende der Saison Says:

    […] Blattwerk sieht, wie ihr vielleicht schon auf dem Cam-Bild sehen konntet, nicht mehr so schön aus. Ursache: […]

Kommentar hinterlassen