Saison 2011 hat begonnen

Wer 2011 einen „Riesen“ im Garten liegen haben will, muss das gut vorbereiten. Ich habe gleich nach der Ernte 3 Anhänger Kompost

(Danke an alle Nachbarn für die großzügige Spende) über den Patch verteilt und mit meiner Gartenfräse eingearbeitet. Um dem Boden etwas Erholung zu gönnen habe ich einen  Tipp eines Züchterfreundes angenommen und von Green Field eine Gründüngung Namens „Bodendoktor“ ausgesät, die dem ausgelaugten  Boden die Nährstoffe wieder gibt, die für die kommende Saison wichtig für unsere Pflanze sind. Die Saat ist schon nach 3 Tagen aufgegangen und taucht mein Patch nun in ein seichtes Grün.

Sobald die Pflanzen durch den Frost erfroren sind, werde ich den Grünmix, Blätter, Hornspäne und einen riesigen Haufen Mist einfräsen, um dann mit gut vorbereitetem Boden in die Saison 2011  zu starten.

Guten Start in eure neue Saison wünscht Euer Kürbisolli

3 Gedanken zu „Saison 2011 hat begonnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.