Boden fertig vorbereitet

Heute habe ich die Bodenvorbereitungen für die Saison 2011 mit den letzten Fräsearbeiten im Gewächshaus abgeschlossen. Denke, dass er nun gut mit Nährstoffen versorgt ist. Habe 37 blaue Säcke Ahornblätter und ca. 2000 kg Kuhmist und ca. 1000 kg Lehm auf 180m² Patch verteilt. Das sollte erst mal reichen, damit sich ein Kürbis wohlfühlt bei mir :-). Nun heißt es, den Boden im  Gewächshaus immer recht feucht zu halten, um das Zersetzten der Blätter und des Mist zu ermöglichen.

Hoffe, dass auch Ihr eure Vorbereitungen schon abgeschlossen habt und Ihr nun noch richtige Kerne ergattern könnt, um in der kommenden Saison einen Riesen zu züchten. Euer Kürbisolli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.