Züchtertreffen 2011 in Weilburg-Kubach in Hessen

Zum zweiten male trafen sich Züchter der Crayzy-Growres aus ganz Deutschland um über die Zucht von Riesenkürbissen zu Fachsimpeln. Zuerst sah es so aus das ich nicht hin fahren könnte doch dann wendete sich das Blatt und Samstag um 8 Uhr brachen mein Papa und ich auf um die 587Km Richting Weilburg-Kubach in Hessen hinter uns zu bringen. Nach knapp 6,5 Stunden hatten wir es geschafft und wurden mit herlichsten Sonennschein und 17° wärme für die Strapazen entlohnt. Es dauerte auch nicht lange da trafen wir auch schon die ersten Züchter die fast alle im selben Hotel untergebracht waren. 30min Luftholen und dann ging es auch schon zum Treffpunkt Richtung Tierpark. Vor dem Start noch mal schnell 2 Weizen

und dann ging der Schlimmste Teil auch schon los. Eine Wanderung durch den Tierpark der zugegeben wunderschön gelegen ist und das Wetter war einfach herrlich.

Im gemütlichen Gasthaus am Tierpark begann dann der Teil auf den ich mich am meisten gefreut habe. 21 Züchter teilweise in Begleitung konnten an einer großen Tafel platz nehmen und bei Kaltgetränken jedlicher Art und guter Deutscher Hausmannskost ihre Erfahrungen austauschen.

Nach dem Essen hielt der Abend noch 4 Präsentationen, Glücksrad drehen und eine Kerneversteigerung für uns bereit. Ich übernahm eine der Vorträge und stellte mit einer Powerpointpräsentation meine Saison 2010 vor.

Eine weitere Präsentation die Interessant  für alle Züchter sein dürfte ging um eine eigene  kostenlose Riesenkürbisdatenbank die es bald geben wird. Das ganze wurde dann noch mit einer netten Runde Pokern abgerundet wurde. Ich kann mit nicht wenig Stolz sagen, dass ich es in einem Spanneneden Headsup gegen einen Kölner ( Johannes war echt klasse ) für mich entscheiden konnte. Ich wurde vomVersanstalter mit tollen Kernen für diese „Strapazen“ belohnt.

Habe nette, interessante und überwiegend lustige gespräche führen können die den Abend wie im Fluge verfliegen ließ.

Danke noch mal an alle mit ihrer Anwesenheit den Tag zu einem tollen Erfolg werden ließen und mitgestaltet haben. Freue mich schon auf das Treffen 2012 und bis dahin euch allen Dicke Dinger

Euer Kürbisolli


Kommentar hinterlassen