Perlhumus

Die Saison 2011 hat für mich heute so richtig begonnen. Nach den ganzen Vorbereitungen, die ich im letzten Herbst getroffen habe, kommen nun die finalen Veredelungen, wobei das Bodenverbesserungsmittel Perlhumus den Anfang macht.  Laut Hersteller sollte man 10-20 kg je 100m2 untermischen.

Doch das reicht mir NATÜRLICH nicht und ich habe das Ganze mal etwas aufgestockt. Ich habe 35 kg (ca. 1 1/2 Sack) Perlhumus auf 70 m² Gewächshausfläche locker verteilt und dann mit der Gartenfräse eingearbeitet. Mal sehen wie es sich auf das Wachstum meines dort geplanten 1432 Northrup 09 auswirkt.

 

Weitere Arbeitsschritte folgen in den nächsten Tagen. Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir einfach und ich beantworte sie umgehend. Euch allen eine schöne Vorbereitungszeit euer Kürbisolli.

Kommentar hinterlassen