Umzug die Zweite…

Kaum den ersten Umzug von der Fensterbank ins Gewächhaus verkraftet, steht auch schon der nächste Umzug an. Gestern sind die ersten 3 Kürbispflanzen vom Töpfchen in Eimer umgezogen. Da sie schnell wachsen und die Wurzeln schon unten an den kleinen Töpfchen rausgewachsen sind, war es nötig.

1472 Baumert 10

1236 Vincent/McGill 09* WR

1432 Northrup 09

Der Baumert und der Vincent/McGill machen sich wirklich gut und wachsen sehr gut und sind schon etwa 6-7 cm hoch.

Der Northrup entwickelt sich nicht so schnell, lässt aber bei Wärme nicht mehr die Blätter hängen, wie am Anfang.

Ich hatte ihn eigentlich für das Gwächshaus vorgesehen, doch wenn ich sehe, wie empfindlich er auf Hitze reagiert, werde ich ihn wohl auf Patch I oder III setzen und nicht wie geplant ins Gewächshaus. Ich bin gespannt, was aus den Pflänzchen wird und freue mich ihnen jeden Tag dabei zu sehen zu können 🙂

Euch alles Gute euer Kürbisolli

Kommentar hinterlassen