Geglückte Bestäubung

Wie die Überschrift es ja schon ankündigt, ist die Bestäubung vom 19.06.11 geglückt. 5 Tage nach der Bestäubung kann man es daran erkennen, dass der Kürbis anfängt munter größer zu werden. Er liegt nun bei 5,30m und hat auch einen schön langen Stiel.

Ob er es denn letztendlich werden wird, steht aber noch nicht fest, denn bei 6,20m ist eine weitere weibliche Blüte zu sehen.

Da eine Kürbisfrucht nicht länger als 90 Tage wächst, ist es auch eine Art Pokern. Da ich noch 99 Tage Zeit habe bis zum Wiegen in Brandenburg, kann ich eine weitere Frucht immer noch bestäuben. Wenn bei der zweiten Frucht die Bestäubung klappen sollte, habe ich mehr Blattmasse vor der Frucht, was immer gut ist. Mal sehen wie es weitergeht.

Habt ihr schon bestäubt ?? Wenn ja, schreibt mir eure Erfahrungen.

Alles gute euer Kürbisolli.

Kommentar hinterlassen