Die ersten 50 kg sind geschafft

Heute ist es endlich so weit… die ersten 50 kg sind geschafft. Genauer gesagt 52,3kg, nach OTT-Methode gemessen und der Kürbis sieht wirklich noch sehr gut aus. Heute ist der 24. Tag nach der Befruchtung, was für die Mathematiker unter euch bedeutet, dass er im Schnitt 2,18 kg pro Tag zulegt. Das ist zwar nicht allzu dolle, aber vielleicht verbessern wir die Statistik noch ein wenig. Aber der Umfang von 187m macht schon Eindruck.

Bis die Tage mal euer Kürbisolli

 

One Response to “Die ersten 50 kg sind geschafft”

  1. turijan Says:

    Hallo Olli!

    Ich komme aus Niederüsterreich und bin ein groüer Fan von dir!
    Bin 22 Jahre jung und habe heuer auch 2 Kürbispflanzen.
    1106 Horde 10 und 1072,8 Jaser 10.
    Horde liegt nach 0TT bei 87kg ( Blüte am 12.6) und Jaser erst bei 36kg (Blüte am 24.6)

    Gerne schaue ich auf deine Internetseite um zu sehen, wie weit deine Kürbisse schon sind.

    Leider bin ich im Garten meiner Eltern mit dem Platz etwas eingeschrünkt.

    In den ersten Tagen beider Kürbisse bekamen beide Kürbisse einen oder mehrere Risse im Stiel, mitlerweile sind sie wieder ausgewachsen, Ist das immer so?
    Soll ich die Hauptranke hinter dem Kürbis abschneiden oder nicht?

    Mfg
    Christoph Schellenberger

Kommentar hinterlassen