100kg sind erstmal geschafft

Heute war es endlich soweit, die ersten 100 kg haben wir geschafft. Der 1472 Baumert 10 hat heute 106,8kg (nach OTT gemessen) und sieht wirklich gut aus. Ich habe heute auch die Hauptranke bei 11,40 m gekappt und mit Erde überhäufelt, sonst hätte ich nicht mehr die Tür vom Gewächshaus zu bekommen.

Ich bin mit dem Verlauf dieser Saison ganz zufrieden und hoffe, dass es so bleibt. Aber irgendwas wird schon noch passieren 🙂 da bin ich mir fast sicher, denn der Mehltau hat sich bei den ersten Blättern schon angesagt und wird von mir bereits behandelt. In den kommenden Tagen wird das Wachstum deutlich zurück gehen, da es erheblich kühler werden soll, wenn man den Leuten des Wetterdienstes Glauben schenken darf. Mal sehen, wie er das wegsteckt.

Wie läuft es bei euch denn so ?? Schreibt doch einfach kurz eine Mail mit Bildern, nennt mir euren Namen, wo ihr wohnt, was ihr für einen Kürbis habt und wie groß er schon ist . Auch wenn etwas nicht ganz so läuft, wie ihr euch das vorstellt, könnt ihr es gerne hier rein schreiben.

Ich freue mich auf die Bilder von euren Beeren. Euer Kürbisolli

Kommentar hinterlassen