Die Saison 2011 ist geschafft…

Leider kann ich mich erst heute melden, da ich mit der Organisation der Meisterschaft derart beschäftigt war, dass ich einfach nicht zum Schreiben gekommen bin. Seht es mir nach 🙂

Fangen wir mit der Ernte  am 01.10.11, gegen 18.00 an. Hier hieß es, wie schon in den Jahren zuvor bangen und zittern, ob alles glatt geht. All die Arbeit und nun einfach das Messer ansetzen und abnabeln, das sind gemischte  Gefühle. Wenn das Messer erst mal angesetzt ist, der Stiel abgeschnitten und der Dicke aufgeladen, ist es auch schon wieder vorbei mit der Traurigkeit und es macht sich Erleichterung und freude auf das Wiegen breit.

In diesem Jahr freute mich mich noch mehr, als sonst auf die Meisterschaft. Denn diesmal war es ja eine von mir, unter Mithilfe meiner Familie, organisierte Veranstaltung. Wir haben ganz schön was auf die Beine gestellt und das kann man auf zahlreichen Fotos sehen. Doch nun zum Wichtigsten …. (ach wat bin ich aufgeregt). Ich habe in diesem Jahr in einem packenden Finale mit Sebastian Jany den Meistertitel für Berlin/Brandenburg geholt und den Landesrekord von 392,5 kg auf 403,5 kg hochgeschraubt. Ganze 4,5 kg lag meiner vor dem Giganten von Sebastian.

Grüße an Sebastian, den ich als sehr netten Züchter kennen gelernt habe.  Ich bin wirklich sehr stolz, dass mich der Kürbis für meine Hege derart belohnt hat und bin nun erleichtert, dass die Saison so gut gelaufen ist.

Mehr Bilder hier

Alles Gute euer Kürbisolli

3 Gedanken zu „Die Saison 2011 ist geschafft…

  1. Ganz schöne Apperatur habt ihr da im Zelt aufgebaut wenn man bedenkt das Mirko und ich ihn beim wiegen zu zweit mit der Decke auf die Waage gehievt haben. :-))))

    Geniales Event mit leuter netten Leuten!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.