5. Züchtertreffen am Alex

Gestern war es wieder so weit und die Züchter aus Berlin und Brandenburg haben sich zum Abschluss der Saison 2011 am Alexanderlatz in Berlin getroffen. Als Dankeschön für die tolle Hilfe bei der Durchführung der Kürbiswiegerei auf der 1. offenen Kürbismeisterschaft Berlin/Brandenburg 2011 habe ich allen Züchtern mit einem Essen ihrer Wahl gedankt. Darüber hinaus wurden fleißig Seeds und Informationen ausgetauscht. Besonders habe ich mich gefreut, dass die Runde langsam aber sicher größer wird. Das 1. Treffen begann mit 3 Leuten am Alex. Nun sind es schon 6 Züchter. Ich finde diese Entwicklung wirklich Klasse und bin gespannt, wie es sich in den kommenden Jahren weiter entwickelt.

Dank der guten Wetterlage habe ich heute noch mal Blätter in Patch I einbringen können. Nun sind dort auf ca. 70 qm 42 Säcke Ahornblätter eingebracht. Ich denke, das sollte reichen, um mindestens 300 kg Kürbis zu züchten. Aber es kann so viel passieren, was einem die Ernte versauet. Also Daumen drücken und Ende 2012 werden wir dann sehen.

Wenn auch ihr mal bei einem Züchtertreffen dabei sein wollt, schreibt mir einfach eine Mail und ich werde euch dann rechtzeitig benachrichtigen.

Euer Kürbisolli

2 Responses to “5. Züchtertreffen am Alex”

  1. Andreas Says:

    Jetzt drehst du durch mit deinen Blättern oder was?

    Soviele Blätter bist echt ein Verrückter. :-))

  2. Kürbis Olli's Kürbis Camland » Blog Archive » Austausch unter Züchtern Says:

    […] Das 4. Treffen: *Hier* […]

Kommentar hinterlassen