Long Gourds Start

Nun beginnt die Saison und ich starte mit den  LongGourds.  Vor 2 Jahren habe ich mich das erste Mal in der Aufzucht von Long Gourds probiert. Im ersten Versuch habe ich ohne Vorbereitung eine 208cm lange Long Gourd gezüchtet.

 

Nötig war dazu nur ein 3m hohes Gerüs (Martin Krüger sein professionelles Gerüst)

wo die Pflanze hochranken kann und die Früchte von oben runterwachsen können. So kann es dann aussehe,n wenn es gut läuft:

Diese Pflanze ist wirklich pflegeleicht und bedarf keiner besonderen Behandlung, um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erreichen. Profizüchter von LG (LongGourds) werden mir für diesen letzten Satz sicher noch böse Briefe schreiben. Wie gesagt, habe ich heute damit begonnen 3 Kerne in Wasser vorquellen zu lassen,


um sie dann in kleine Töpfchen mit Anzuchterde zu setzen. UM UNÜTZE E-MAILS ZU VERMEIDEN ….NEIN ES IST KEIN KÜRBISSCHNAPS IN DEN GLÄSERN!!!

Übrigens: Der aktuelle LG-Brandenburg-LandesRekord (= 250cm; Bad Saarow 2011) lautet daher korrekt „98.4 Krüger11“. Den Deutschen Rekord hält seit 2009 Johannes Offermann ( 286,5cm; Köln ), bester Europäer ist im Moment Brad Wursten aus Holland ( 310,0cm), den Weltrekord hält der Amerikaner Glen Martin ( Wisconsin; 345,3cm ). 

Alles gute euer Kürbisolli

Kommentar hinterlassen