Ausgepflanzt

Heute war es so weit: 8 Tage eher als im vergangenden Jahr habe ich heute die ersten 2 Pflänzchen auf  ihr Patch gepflanzt. Im Einzelnen bedeutet, dass der 1634 Werner 2010 auf Patch II (Gewächshaus)


und der  889,5 Langheim 11, wie geplant auf Patch III gesetzt wurden. Aber die Kürbiscam-Zuschauer unter Euch wissen das sicher schon 🙂

Bei beiden Pflanzstellen habe ich noch mal ein wenig Mykorrhiza und 250g Geohumus eingearbeitet und schön mit lauwarmen Wasser angegossen. Nun fehlt mir nur noch ein guter Squash auf Patch I und alles ist schicki 🙂

Übrigens: wenn ihr eure Pflanzen einsetzt, achtet darauf in welche Richtung er wachsen soll. In der Regel geht die Hauptranke immer in die gegengesetzte Richtung zum ersten echten Blatt.

Bye bye Euer Kürbisolli

 

Kommentar hinterlassen