Aktueller Stand 25.05.12

So es wird mal wieder Zeit für eine Gesamtübersicht meiner Zöglinge:

Patch I:

Hier war ursprünglich der Squash (grüne Züchtung des Atlantic Gigant)  848* MacKenzie 04 geplant, wobei ich ja kläglich gescheitert bin. Dann habe ich es mit diversen anderen Kernen ebenso glücklos probiert. Dank eines netten Züchters aus Brandenburg habe ich einen 554* Molter 11 geschenkt bekommen, um meinen brandenburger Rekord verbessern zu können (oder Martin ???). Doch der wächst alles andere als gut und so habe ich noch den 1196* Ghaye 11 ins Rennen geworfen, der sich nun auch gut entwickelt. Beide habe ich im Patch und lasse sie aufeinander zuwachsen, um sehen zu können, wer das bessere Wachstum an den Tag legt, um dann zu entscheiden wer das Feld räumen muss.

554*_Molter_11

1196 Ghay 11

Patch II:

Im Gewächshaus auf Patch II ist wie imVorfeld geplant, der 1634 Werner 10 eingezogen und hält was er verspricht. Sein Wachstum an der Hauptranke liegt von gestern zu heute bei 7cm. Auch das Blattwerk entwickelt sich normal und lässt auf eine gute Pflanze schließen.

Patch III:

Dieser Patch steht unter besonderer Beobachtung, da ich in dieser Saison das erste Mal meinen eigenen Kern vom vergangenen Jahr gesetzt habe. Auch hier kann man nur von einer positiven Entwicklung der Pflanze reden. Auch ohne Gewächshaus ist sie fast gleich auf mit dem 1634 Werner 10, obwohl der 889,5 Langheim 11 an 2 Blättern etwas Frost mit bekommen hat (Glück gehabt :-)).

LG:

Mein Sorgenkind in jedem Jahr ist die Long Gourd. Zwar ist es mir in diesem Jahr mal geglückt, selber eine aus einem Kern hervor zu locken (110,9 Andres 09), doch hat hier über Himmelfahrt der Frost gnadenlos zugeschlagen und die Pflanze fast komplett ausgelöscht. Dennoch habe ich sie ein wenig weiter gegossen und ein Paar Triebe kommen nun auch nach. Trotzdem habe ich mich dazu entschieden, das Angebot eines anderen  Züchterfreundes an zu nehmen und am Wochenende dort eine gesunde LG abholen, die ich dann an der Stelle einsetzen werde. 

Marrow:

Die Marrow-Challenge ist bei mir mit dem 76.9 Wild 11  gut angelaufen und der Trend scheint sich auch weiter so fortzusetzen. Ich habe die Pflanze vor etwa 1 Woche  ins Speisekürbisfeld gesetzt, wo sie nun langsam aber sicher anfängt zu wachsen.

Das war es erst mal von meiner der Kürbisfront.

Alles Gute Euer Kürbisolli

One Response to “Aktueller Stand 25.05.12”

  1. Alexander Says:

    Hi Olli,
    schade das es mit dem 533* nicht geklappt hat.
    Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Erfolg.

    Gruß
    Alex

Kommentar hinterlassen