Ungezieferprävention

Im letzten Jahr habe ich viele Probleme mit Milben und Pilzen im Gewächshaus gehabt, was ich in diesem Jahr besser kontrollieren und bekämpfen will. Es war ja auch meine 1. ganze Saison im Gewächshaus und ich habe Einiges gelernt … hoffe ich :-).

In diesem Jahr setze ich unter anderem auf „Gelbblautafeln„. Diese Tafeln, die an beiden Seiten mit einer klebrigen Masse benetzt sind, wo alle fliegenden Schädlinge angelockt werden und dann kleben bleiben.

Alle paar Tage schaue ich, ob  z.B. Trauermücken, geflügelte Blattlaus oder Minierfliegen an der Tafel kleben. So kann man recht schnell reagieren und kann entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um dem Treiben ein schnelles Ende zu setzen.

Ich hoffe das euch keine Schädlinge erreichen und wünsche Euch allen große Kürbisse.

Euer Kürbisolli

Kommentar hinterlassen