News aus Kürbisolli´s Welt

Heute informiere ich euch mal wieder über den Status Quo bei meinen Kürbissen. Ich fange mal mit meinem Sorgenkind auf Patch I an. Nach dem ich es ewig nicht geschafft habe einen Squash-Kern aus der Schale zu locken, kam dann doch noch einer und wurde auf Patch I gesetzt. Der 1196* Ghaye 10 beginnt nun endlich zu wachsen und hat nun eine wahnsinnige Länge von 76 cm. Ja ich bin genau so beeindruckt wie ihr jetzt :-/


Aber eine Rekordverbesserung wird es wohl nicht geben, denke ich.

Da sieht es auf Patch II schon besser aus. Hier ist der 1634 Werner 10 zu Hause und erfreut sich bester Gesundheit. Damit es auch so bleibt, habe ich heute früh Universal Gemüse Pilzfrei Infinito gegen Mehltau gespritzt und weiter alle Seitenranken eingegraben. Leider ist nicht, wie von mir gewünscht, bei ca. 3,50m eine weibliche Blüte gekommen. Doch nun ist eine in Sicht, die bei etwa 4,40 liegen wird.


Ich bin aber noch voll im Zeitplan und hoffe auf ein dickes Ding.

Auf Patch III mein 2tes Sorgenkind, welches sich aber nun von der abgebrochenen Spitze erholt hat und munter drauf los wächst. Ich habe weiter das Bewässerungssystem ausgebaut, um ihn bei Trockenheit gut mit Wasser versorgen zu können. Auch hier wird wohl kein Riese wachsen, doch wer kann das schon genau sagen.


Ich bin vorallem gespannt, welche der Kreuzung sich bei der Pflanze durchsetzen wird. Schwer oder schön ?? Oder gar eine gute Kombination aus beidem ??? Mal sehen.

Auch die LG wächst nun gut, obwohl die Nächte doch mit 9-11°C recht kalt sind und das Wachstum besser sein könnte. Aber wenn ich die 208 cm schaffe, bin ich glücklich.


Das war es erst einmal von meiner Seite … über meine  Marrow, die noch in meinem Garten vorsich hin vegetiert, möchte ich lieber nicht berichten. Das Ergebnis kann dann auf meiner Patchtour am 18.08.12 besichtigt werden.

Alles gute Euer Kürbisolli

Kommentar hinterlassen