Patch-News 16.09.12

Noch sind es 13 Tage bis zur 2. offenen GPC Kürbismeisterschaft Berlin/Brandenburg 2012 und meine Pflanzen sehen noch erstaunlich gut aus.

Patch I:

Auf Patch I wächst der 1196 Ghay 2011 so vor sich hin und hat nun 115,6 kg nach OTT erreicht. Die Beere sieht wirklich toll aus, obwohl sie ja eigentlich grün sein sollte :-/ aber so ist es eben.

Patch II:

Auf Patch 2 wächst der 1634 Werner 10 und entwickelt sich nicht mehr merkbar in Richtung 200kg …. denke er könnte es knapp schaffen, da  im Gewächshaus eben doch noch etwas bessere Temperaturen herrschen, als draußen. Dennoch habe ich die Pflanze im Gewächshaus in diesem Jahr gut durch die Saison gebracht. Keinerlei Pilze oder anderes Ungeziefer hat Besitz von der Pflanze ergriffen. Also heißt es nun, herausfinden warum die pflanze überall gerissen ist und wie man das in der kommenden Saison vermeiden kann. Gegebenfalls muss ich den Boden austauschen, was mir natürlich nicht gefallen würde.

Patch III:

Patch III beherbergt meinen Berlin- Brandenburgmeisterkern, den 889,5 Langheim 11. Das ist der 1.Mal, dass ich einen eigenen Kern gesetzt habe und muss sagen, dass er sich prächtig entwickelt hat. Er liegt nun bei 171,5 kg und wächst noch kräftig weiter. Es sieht fast so aus, als ob ich mit dem Exemplar bei der Meisterschaft in Bad Saarow antreten werde. Auch hier ist die Pflanze noch wirklich gut erhalten. Das einzige, was ich da falsch gemacht habe ist, dass ich den Anfang der Pflanze nicht trocken gehalten habe und der Stiel nun am abfaulen ist.

Doch er hat genug Wurzeln, um die 200 kg noch zu erreichen. Deswegen mache ich mir damit auch keinen Stress mehr. Dennoch muss man es für die kommende Saison im Gedächtniss behalten.

Long Gourd:

Spät, aber dennoch hängt nun was drann. Seit dem mein Züchterfreund Norbert mal Hand angelegt hat, wächst er wie doll und verrückt mit etwa 5-8cm am Tag. Heute hat er eine Länge von 148cm und kann bis zur Meisterschaft vielleicht noch über die 208cm gehen. Die 208cm stellen meinen persönlichen Rekord da und müssen nun auch geknackt werden.

Wie sieht es bei euch aus ?? Sendet mir doch einfach mal einen Zwischenstand eurer Kürbisse oder vielleicht schon die Wiegeergebnisse zu.

Alles gute Euer Kürbisolli

Kommentar hinterlassen