622 Langheim 12

Die Saison ist beendet und nach dem ewigen Auf- und Abladen vom Anhänger an vielen Ausstellungsorten, habe ich heute geerntet, was ich am 11.04.12 gesät  habe… die Kerne 🙂

Der 622 Langheim 12 ist mein erster Kürbis, bei dem ich meine eigenen Kerne aus dem letzten Jahr gesetzt habe, um zu sehen was dabei rausgekommen ist. Vielleicht erinnert ihr euch, ich habe 2011 den 1472 THE 2010 ( Europameister )  und den 600 Molter 2010 ( schönster Kürbis Europas ) miteinander gekreuzt und darauf gehofft, dass ich einen großen schönen orangenen Kürbis rausbekomme. Groß war er ja der 889,5 Langheim  11 ( Berlin/Brandenburg-Rekord 2011) . Aber schön ist was anderes ….doch hoffe ich, dass die orangene Farbe vom 600 Molter 2010 in der 2 Generation durchkommt. Deswegen werde ich auch im kommenden Jahr den 622 Langheim 12 setzen.

Der Cross des 822 Langheim 12

ist 889,5 Langheim 11 X 1634 Werner 10

Die Kerne sind wirklich sehr schön und groß geworden und würden sich freuen, von euch gesetzt zu werden. Wer Interesse hat, kann für 2,10€ + 1€ Versand 2 Kerne in meinem Online- Kürbis-Shop erwerben.

Euch alles Gute

Euer Kürbisolli

Kommentar hinterlassen