Flatvine am 1596 Werner 2010

Ein nicht so schöner Tag in Kürbisolli´s Camlandwelt, es hat sich schon eine ganze Zeit angedeutet ,dass der 1596 Werner 2010 leichte Tendenzen hatte, eine Flatvine zu bilden, was mich fast zum heulen bringt 🙁 .

 

Flatvine naheFlatvine

Die ersten 130cm sah die Ranke nicht so schlimm mutiert aus, wie ich es von Bildern anderer Züchter kenne. Doch heute ist die entgültige Entscheidung gefallen, die Pflanze muss entfernt werden (09.06.13), bevor ich mich die ganze Saison über ärgere.

 

1634 Rausgerissen

Die Mutation wurde nun bei ca. 2m immer ausgeprägter und auch Seitenranken waren nicht in Sicht.

Zum Glück habe ich noch ein Back-Up in der Hinterhand. Der 1695 Meier 2012 ER ist nun an die Stelle gerückt.

 

1634 Meier 2012 ER

Er ist jetzt natürlich weit hinter allen her, aber es wird schon werden. Daumen drücken und los geht es …

 

Fertig gepflanzt

 

Alles gute Euer Kürbisolli

4 Responses to “Flatvine am 1596 Werner 2010”

  1. Fünf Uhr Farmy Says:

    Olli, es ist ein 1695 Meier, nicht 1635.

    Gruss
    Jan

  2. Klaus Says:

    Wir drücken dir alle die Daumen Olli, damit die Ersatzpflanze einen Record einfährt. Stelle doch mal einen Engel daneben, der darauf aufpasst. Man sagt, das bringt Glück.

  3. Basti Says:

    Hey Olli drück dir die Daumen, dass der 1695er bei dem schönen Wetter Gas gibt und ordentlich aufholt… und abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluss! Also Kopf hoch…wir sehen uns spätestens bei der Wiegemeisterschaft 😉
    Gruß

  4. Kürbis Olli's Kürbis Camland » Blog Archive » Kürbis & Co. lassen sich Zeit Says:

    […] …. Nach dem ich den 1654 Werner 2010 wegen einem Gendefekt entfernen musste, habe ich meinen Ersatzkürbis gepflanzt. Der 1695 Meier 2012 ER zog in das Gewächshaus […]

Kommentar hinterlassen