Sensation!!! Erster Kürbis mit Gewicht über 1000kg gezüchtet

Alle haben es schon gerochen, dass es bald passieren wird ….. und die meisten haben gebannt über den großen Teich geschaut und gemutmaßt, wer es in den USA oder Canada schaffen wird. Doch hier eine kleine Sensation …. ein Schweizer namens Benni Meier züchtete das Monster.

Erster 1000kg Kürbis der Welt

1235455_378718962256951_302455440_ng

Hier ist das Monster. Ein Probewiegen ergab heute ein Gewicht von 1056,5kg (2329 lbs). Der erste Kürbis weltweit, der das Gewicht von einer  Tonne überschritten hat. Leider hat er an der Blüte einen Split und ist somit nicht auf offiziellen Meisterschaften zugelassen. Offizielles Wiegen und Präsentation ist morgen ab 10.00 Uhr, Juckerhof Seegräben. Da kann man gespannt sein, was in diesem Jahr noch alles so in den Gärten herangewachsen ist.

Gratulation von mir in die Schweiz !!!!!!!!!!

Euer Kürbisolli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.