Weltrekord Hattrick

Beni Meier aus der Schweiz hat etwas Unglaubliches geschafft. Er hat mit dem Ersten seiner 3 Kürbisse am 28.09.14 bei der GPC Kürbiswiegemeisterschaft Berlin/Brandenburg 2014 den Weltrekord von Tim Mathison mit 921,7kg auf 951kg verbessert. Gerade für mich, als GPC Beauftragten für BB, Co-Moderator und natürlich auch Kürbiszüchter, war das etwas ganz Besonderes. 🙂

2096.6 Meier 2014 (951kg) world record  No. 1

Beni Meier

Beni_Kürbisolli

Der erste Weltrekordkürbis, der in Europa gezüchtet wurde. Damit sollte nicht Schluss sein, denn am 05.10.14 legte Beni Meier (32 Jahre alt) seinen zweiten Kürbis auf der Schweizer Meisterschaft auf die Waage…. und unglaublich aber wahr, er hat seinen eigenen Weltrekord von vor 7 Tagen, um 2,5kg, auf 953,5kg verbessert.

2102.1 Meier 2014 (953,5kg) world record No.2

953,5kg Weltrekord_II_2

In diesem Zeitraum ist in den USA NOCH nichts Vergleichbares auf die Waage gekommen. Dann waren am letzten Sonntag die Europameisterschaften in Ludwigsburg… was soll ich sagen ….. dort legte er seinen 3. und Schwersten auf die Waage und krönt seine Saison mit dem ersten Kürbis, der offiziell über 1000kg  gewogen wurde. Die Anzeige zeigte 1054kg an. Innerhalb von 14 Tagen hat er 3 Weltrekorde hingelegt. Das macht ihm so schnell keiner nach.

2323 Meier 2014 (1051kg) world record No.3

1053kg_Weltrekord_III

Der Mann weiß, wie es geht …. Gratulation Beni !!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer sprachloser Kürbisolli

Kommentar hinterlassen