210qm „Kürbisparadies“

Ihr lest richtig, meine Kürbiszucht ist expandiert :-). Das Kürbisfeld ist von ca. 100qm auf 210qm gewachsen. Dazu sind 89,6 Tonnen Bauschutt (Altlasten vom Vorgänger)

cimg3563

gewichen und wurden gleich durch einem Mix bester Muttererde und Kompost ersetzt. Die Erde wurde in einem Großeinsatz von Freunden und Familie (von hier aus nochmals: Danke an euch Jungs!) großflächig in einer Höhe von 30cm auf der ganzen Fläche verteilt.

cimg3596

Auch die beiden Kürbisfelder (auch Patches  genannt) sind etwas größer geraten und haben nun die Abmaße von L=3m x B=3m x T=1,6m. Das  macht rund 14 m³ bester Boden, auf dem meine dicken Dinger wachsen können (was für die Racker wohl reichen wird).

cimg3574

6 Gedanken zu „210qm „Kürbisparadies“

  1. Du bist ein verrückter Hund, weiter so. Vergesse nicht mir die zwei versprochenen Kerne zu schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.