401* Karkos 2013 und LG 127.8 Andres 2012 gekeimt

Juhuuu… nach nur 38 Stunden ist der erste Atlantic Giant-Kürbiskern 2014 gekeimt. Der 401* Karkos 2013 hat nun die Schale geknackt und seine Wurzel rausgestreckt.

401_Karkos_2013_Gekeimt

Auch die erste von den beiden 2 Long Gourd´s, die 127.8 Andres 2012 zeigt schon Ihre Wurzel und wird morgen den warmen Platz an der Heizung gegen einen nicht ganz so warmen Platz im Gewächshaus tauschen.

Den 401* Karkos 2013 habe ich in ein Gemisch aus 50% Blumenerde, 50% Anzuchterde und 1Liter Mykorrhiza in einen Eimer gepflanzt und gleich ein wenig angegossen. Hier habe ich wieder einen zweigeteilten Eimer verwendet, da es beim Auspflanzen einfacher ist, die Kürbispflanze unbeschadet aus dem Eimer zu bekommen ( hier mal ein Bericht, bei dem man sehen kann, wie das dann ausschaut).

Erde_Eimer

Erde f_Karkos 401

 

Heute früh habe ich einen weiteren Kern ins Rennen geschickt. Den 1560 Meier 2012 habe ich heute früh angefeilt und ausnahmsweise ohne 2 Stunden vorquellen in feuchte Watte gepackt und zu den anderen Kernen an die Heizung gelegt.

So stelle ich mir einen Saisonstart vor 🙂

Ich hoffe, dass auch bei euch alles glatt geht bis hier hin … und wenn nicht, wir haben noch genug Zeit einen weiteren Kern zu starten.

Euer Kürbisolli

Kommentar hinterlassen