Wachstums – Richtung

Ja ihr lieben, da ist euer „Klugscheißer“ Kürbisolli wieder mit einem Tipp, der vielleicht für einige von euch etwas spät kommt, schätze ich :-/ (was mir leid tut). Damit euer Kürbis auch in die richtige Richtung wächst, wie ihr es euch wünscht, gibt es eine einfache Möglichkeit es zu bestimmen. Wenn euer Kern seine ersten 3 Blätter aus dem Topf streckt kann man erkennen, in welche Richtung die Hauptranke wächst. Blatt 1 und 2 sind die allerersten Blätter, die wachsen. Danach kommt Blatt 3, welches sein erstes richtiges Blatt wäre. Die Ranke geht zu 90% in die gegenüberliegende Richtung des 3. Blattes. Die Grafik zeigt es euch nochmal.

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach eine Mail an turijan@onlinehome.de . Euer Kürbisolli

3 Gedanken zu „Wachstums – Richtung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.